Kino

2000
2000

Erkan & Stefan

Bullys erste Kino-Regiearbeit wurde mit 1,3 Millionen Kinobesuchern zum Hit!

2001
2001

Der Schuh des Manitu

Mit seiner ersten eigenen Kinofilm-Produktion schrieb Bully deutsche Filmgeschichte. Er ist Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Darsteller der ungleichen Zwillinge „Abahachi“ und „Winnetouch“. Für die „Extra Large“ Version des Kinofilms schlüpfte er zusätzlich noch in die Rolle des Großvaters „Grauer Star“.

2001

Ein Königreich für ein Lama

Bullys erster Einsatz für Disney. In der deutschen Fassung des Zeichentrickfilms lieh er dem Lama „Kusco“ seine Stimme.  

2004
2004

Back To Gaya

Bully spricht die Hauptrolle „Buu“ in dem ersten deutschen CGI-Animationsfilm!

2004

(T)Raumschiff Surprise – Periode 1

Mit über 9 Millionen Kinobesuchern katapultierte sich die zweite herbX film Produktion in die ewige Blockbuster-Liste! Auch hier wieder alles aus einer Hand: Bully ist Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und spielt die Rolle „Spucky“.

2005
2005

Robots

Die Macher von Ice Age vertrauen Bully die deutsche Synchronisation der Figur „Fender“ an.

2006
2006

Hui Buh – Das Schlossgespenst

Unter der Regie von Sebastian Niemann spielt Bully die Rolle des „Ritter Balduin“ und leiht der Titelfigur „Hui Buh“ seine Stimme.

2007
2007

Lissi und der wilde Kaiser

Bullys erster CGI-Animationsfilm wurde zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm des Jahres. In der dritten herbX film Produktion übernahm Bully erneut die Drehbuchentwicklung, die Produktion und die Regie. Seine Bewegungen dienten als Vorlage für alle Figuren. Neben der Hauptrolle „Lissi“ spricht er noch Sekretär „Falthauser“ und Kammerjäger „Ignaz“.

2008
2008

Asterix bei den Olympischen Spielen

Bullys erster Auftritt in einer internationalen Produktion. Unter der Regie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier verkörpert Bully den stummen „Redkeinstus“.

2008

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Joseph Vilsmaier inszenierte diesen Klassiker für´s Kino. Mit aufwendiger Maske verkörpert Bully den „Boanlkramer“.

2009
2009

Wickie und die starken Männer

Bully ist Drehbuchautor, Co-Produzent, Regisseur und liefert erneut den erfolgreichsten Kinofilm des Jahres ab. In der Rolle des Reporters „Ramon Martinez Congaz“ ist er in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.

2010
2010

Goethe!

Als Co-Produzent beteiligt sich Bully an der Kinoproduktion. Philipp Stölzl inszeniert die Verfilmung über den berühmten deutschen Dichter.

2010

Toy Story 3

Bullys zweiter Einsatz für Disney. In der deutschen Fassung des CGI-Abenteuers leiht er Cowboy „Woody“ seine Stimme.

2011
2011

Hotel Lux

In dem Leander Haußmann Film verkörpert Bully den Komiker „Hans Zeisig“ und fungiert als Co-Produzent.

2012
2012

Zettl

Unter der Regie von Helmut Dietl spielt Bully den Chauffeur “Max Zettl” in der gleichnamigen Kinoproduktion.

2013
2013

Buddy

In der herbX film Produktion spielt Bully die Titelfigur. Nach eigenem Drehbuch, produziert und inszeniert er die Kinokomödie, die nicht nur auf´s Zwerchfell sondern auch ans Herz geht.

2013

The Incredible Burt Wonderstone

In der Kinokomödie „The Incredible Burt Wonderstone“ spielt Bully in seiner ersten Hollywood Produktion neben Steve Carell und Jim Carrey einen Magier mit einer besonderen Beziehung zu Katzen.

2016
2016

Vier gegen die Bank

Gemeinsam mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Jan Josef Liefers steht Bully unter der Regie von Wolfgang Petersen für die Gaunerkomödie vor der Kamera.

2017
2017

BULLYPARADE – Der Film

Pünktlich zum 20jährigen Jubiläum der gleichnamigen TV-Show, feiert die Komödie ihre Kinopremiere. Bully ist auch hier Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Darsteller. Er schlüpft für diesen Episoden-Film in sieben verschiedene Rollen, darunter sind Figuren wie Winnetou, Mr. Spuck und Kaiserin Sissi.

2018
2018

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Bullly war für das Kino-Abenteuer „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ in zwei Funktionen tätig. Er unterstützte die teuerste deutsche Kinoproduktion aller Zeiten als Creative Producer und lieh dem kleinen Halb-Drachen Nepomuk seine Stimme.

2018

Ballon

Michael Bully Herbig wechselt das Genre. Mit „Ballon“ hat er den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR für die große Kinoleinwand verfilmt. Er ist Regisseur, Produzent und Co-Autor bei dem Thriller, der unter die Haut geht.

2018

Tabaluga – Der Film

Für das Kinoabenteuer des kleinen Drachen synchronisiert Bully den Glückskäfer „Bully“.

2019
2019

A TOY STORY – Alles hört auf kein Kommando

Nach „Toy Story 3“ leiht Bully erneut Cowboy „Woody“ seine Stimme.

2021
2021

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Bully schlüpfte ein weiteres Mal in die Rolle des „Boandlkramer“ und stand erstmals mit Hape Kerkeling gemeinsam vor der Kamera. Joseph Vilsmaier inszenierte die Kinokomödie  nach einem Drehbuch von Marcus H. Rosenmüller, Uli Limmer und Michael Bully Herbig.

2022
2022

Tausend Zeilen

Michael Bully Herbig inszeniert seinen neunten Kinofilm.  Die moderne Mediensatire thematisiert einen der größten deutschen Presseskandale. Die Hauptrollen in  „Tausend Zeilen“ spielen Elyas M’Barek und Jonas Nay.  Kinostart ist der 29. September.

2022

Hui Buh und das Hexenschloss

„Hui Buh“ ist zurück! Mithilfe seiner Stimme und der Motion-Capture-Technik, erweckt Bully das „gruseligste“ Schloßgespenst erneut zum Leben.