(c) 2013 herbX film - Marco Nagel

Freuet Euch! BUDDY kommt bald!

Zu Weihnachten gibt´s die neue Komödie von Michael Bully Herbig

Ab 25. Dezember 2013 in den Kinos!

 

München, 04. Juni 2013 - Eddie (Alexander Fehling) hat´s gut: Haufenweise Kohle, dicke Autos und eine ganze Menge Frauen. Weil ihm aber sein Partyleben wichtiger ist als die Firma seines verstorbenen Vaters, sinken die Umsätze genauso rasant wie sein Image. Im Grunde könnte ihn nur ein Schutzengel retten. Und genau der platzt eines Tages wie eine Arschbombe in Eddies Leben! Da Eddie der einzige ist, der seinen neuen „Buddy“ (Michael Bully Herbig) sehen und mit ihm sprechen kann, halten alle anderen Menschen Eddie schon bald für einen echten Psycho ... und das ist erst der Anfang!

Endlich wieder ein echter Bully-Film, der nicht nur das Zwerchfell kitzelt, sondern auch die Herzen rührt.

Deutschlands erfolgreichster Filmemacher führt wieder Regie! Nach seinen Ausflügen ins Schauspielfach (u.a. „Hotel Lux”, „Zettl“) und vier Jahre nach seinem Kinohit „Wickie und die starken Männer” nimmt Michael Bully Herbig das Ruder nun wieder selbst in die Hand. Wie schon bei „Der Schuh des Manitu“, „(T)Raumschiff Surprise – Periode I“ oder „Lissi und der wilde Kaiser“ schrieb Bully das Drehbuch, produziert den Film und führt Regie. Obendrein stand er als Buddy vor der Kamera. In weiteren Hauptrollen sind Alexander Fehling („Goethe!“, „Inglourious Basterds“) und Mina Tander („Maria, ihm schmeckt´s nicht“, „Männerherzen“) zu sehen.
Vom 04. März bis zum 24. Mai 2013 produzierten herbX film und Warner Bros. in München und Hamburg diese Kinokomödie über einen "unüblichen" Schutzengel, der das Leben seines Schützlings gewaltig durcheinanderwirbelt.

Kinostart: 25. Dezember 2013 im Verleih von Warner Bros. PICTURES GERMANY

 

Zur BUDDY-Filmseite